flying birds: Bücher-Review: Ellbogen - Fatma Aydemir

Sonntag, 19. Februar 2017

Bücher-Review: Ellbogen - Fatma Aydemir

Hallo meine Lieben,

vor etwas längerer Zeit erreichte mich ein besonderes Buch: Ellbogen. Dieses durfte ich dank der Buchhandlung 'Bücher Pustet' vorab schon einmal lesen. Da es mir wirklich sehr gefallen hat, möchte ich das Buch gerne mit euch teilen!


Klappentext:

"Sie ist siebzehn. Sie ist in Deutschland geboren. Sie heißt Hazal und hat es satt, auf das Leben zu warten. Hazal will sich verlieren und verlieben, sie weiß nicht, wohin mit ihren Gefühlen. Als plötzlich die Polizei hinter ihr her ist, flieht sie nach Istanbul, wo sie noch nie in ihrem Leben war.

Warmherzig und wild erzählt Fatma Aydemir in Ellbogen von den vielen Menschen, die zwischen den Kulturen und Nationen leben, und von ihrer Suche nach einem Platz in der Welt.

Man will Hazal helfen, man will mit ihr durch die Nacht rennen, man will wissen, wie es mit ihr und uns allen weitergeht."


Die Autorin verdeutlicht in diesem Roman sehr gut, wie sich junge "Ausländer", auch wenn sie in Deutschland geboren wurden, wirklich fühlen. Geplagt von Vorurteilen versuchen Hazal und ihre Freundinnen sich das Leben in Berlin schmackhaft zu machen. Durch einen blöden Unfall geraten sie auf die kriminelle Schiene und Hazal flüchtet alleine zu ihrem Chat-Freund Mehmet in die Türkei. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was mich doch etwas geärgert hat, denn Hazal ist alleine während dem Putsch-Versuch der Türkei draussen auf der Straße. Ich hoffe, es wird noch einen zweiten Band geben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen