flying birds: Mein Bauchnabelpiercing - Tipps, Tricks und meine Erfahrung damit

Samstag, 18. Juni 2016

Mein Bauchnabelpiercing - Tipps, Tricks und meine Erfahrung damit

Hallo meine Lieben,

wie ihr sicher auf dem ein oder anderen Bild schon mitbekommen habt, besitze ich jetzt schon seit gut zwei Jahren einen Bauchnabelpiercing. Ich möchte euch heute vielleicht ein bisschen die Angst nehmen und euch auch ein paar Fragen dazu beantworten. Ich habe mir das Wichtigste rausgepickt und fang auch gleich an damit.

1. Wo kann ich mir das Piercing stechen lassen?

Grundsätzlich kann man sich das Bauchnabelpiercing bei jedem Tätowierer stechen lassen, da diese auch meist dazu berechtigt sind zu piercen. Ich persönlich würde mir aber vorher das Studio genau ansehen und wieder gehen, wenn ich ein unwohles Gefühl dabei habe. Für die, die auf Nummer sicher gehen möchten, können auch zu einem Hautarzt gehen. Im Grunde eigentlich das Gleiche, nur bezahlt man dort mehr für eigentlich das Gleiche.

2. Wie viel kostet es?

Ich habe für mein Piercing inklusive dem empfohlenen Desinfektionsspray 39,00€ beim Tätowierer gezahlt. Bei der Hautärztin müssten es um die 59,00€ sein, das ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

3. Hat es sehr weh getan?

Vorab muss ich sagen, jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Bei mir persönlich hab ich gar nichts gespürt außer einem kleinen Pieken. Einer Freundin zum Beispiel hat es so sehr weh getan, dass sie losgeschrien hat. Ich würde sagen, es tut genauso weh wie sich ein Ohrloch stechen zu lassen. Kein großer Schmerz.

Tipp: Man sollte auf jeden Fall genug gegessen und getrunken haben, damit der Kreislauf nicht in den Keller sackt.

4. Abgeheilt - und jetzt?

Es dauert etwa ein halbes Jahr, bis das Bauchnabelpiercing komplett abgeheilt ist. Auch hier gilt wieder: Jeder Mensch ist verschieden. Während der Zeit darf nicht ins Schwimmbad, Freibad, an den See etc gegangen bzw. darf nicht gebadet werden. Ab und zu tue ich auch jetzt, nach zwei Jahren, immer mal wieder mein medizinisches Piercing (das erste Piercing nach dem Stechen) rein, um mein Piercingloch "erholen" zu lassen. Klar, immer alles vorher gereinigt und desinfiziert. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich es auch mal für 24h außen lassen kann, ohne dass es sofort wieder zuwächst.

5. Willst du noch mehr Piercings?

Ja, ich möchte auf jeden Fall noch ein Zungenpiercing (davor habe ich aber so richtig Angst) und überlege, ein Septum (der 'Bullenring) machen zu lassen. Das kann man dann auch noch einigermaßen verstecken, wenn es für den Arbeitgeber nicht ok ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen