flying birds: In der Weihnachtsbäckerei: Vanillepudding-Kipferl

Dienstag, 5. Dezember 2017

In der Weihnachtsbäckerei: Vanillepudding-Kipferl

Hallo meine Lieben,

eigentlich wollte ich dieses Jahr ja keine 'normalen' Plätzchen-Rezepte' posten, bin dann allerdings über dieses leckere Vanillepudding-Kipferl-Rezept gestolpert und wollte es trotzdem mal ausprobieren.. Tja, hier sind dann die versprochenen Plätzchen für euch!

Auf Instagram Story's habe ich heute für euch eine kleine Abstimmung gestartet: Ihr könnt selbst mitentscheiden, was es nächsten Dienstag geben wird! Zur Auswahl stehen dieses Mal Eierlikör-Plätzchen oder Gebrannte Mandeln!

Zutaten:

                ♥ 220g Mehl
                ♥ 125g Butter
                ♥ 100g Zucker
                ♥ 1 Pck. Puddingpulver (Vanillegeschmack)
                ♥ 2 Eigelb
                ♥ 2 EL Milch
                ♥ 1 Pck. Vanillezucker
                ♥ 1 EL Puderzucker

Zubereitung:

1. Alle Zutaten außer dem Puderzucker und dem Vanillezucker zu einem Teig verkneten. Aus dem Teig eine ca. 2cm dicke Rolle formen und je etwa 1cm dicke Stücke abschneiden.

2. Die einzelnen Teigstücke dann wieder zu kleinen Rollen formen und Kipferl formen.

3. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 12 Minuten backen. Die Plätzchen aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

4. Den Puderzucker und Vanillezucker mischen und die Kipferl darin eintauchen. Servieren und genießen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen