flying birds: Review: Balea Peel-Off Maske mit Aktivkohle

Mittwoch, 15. November 2017

Review: Balea Peel-Off Maske mit Aktivkohle

Hallo meine Lieben,

heute habe ich für euch noch eine Produkt-Review, die leider ein totaler Flop war.. Ich habe von vielen gehört, dass sie die Balea Peel-Off Maske sehr gut fanden, bei mir hat sie leider nicht funktioniert. Ihr kennt sie sicher schon aus den kleinen Tütchen von Schaebens, Balea und Co. Ihr findet die Tube bei DM und Online für 2,75€ (100ml). Ausserdem Vegan und dermatologisch getestet.


Die Formel mit Aktivkohle soll abgestorbene Hautschüppchen, Verschmutzungen und Talgabsonderungen binden und diese beim Abziehen der getrockneten Maske herausziehen. Leider bleibt bei mir dort allerdings nichts hängen, obwohl ich verstopfte Poren habe. Dank Aloe Vera, Vitamin E und Panthenol wirkt sie hautberuhigend - stimmt ebenfalls nicht, da sie wie Schnaps in den Augen und auf der Haut brennt.


Auch hier möchte ich wieder auf die Inhaltsstoffe und der Code-Check App eingehen:

AQUA, ALCOHOL DENAT, POLYVINYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, POLYSORBATE 60, PANTHENOL, CHARCOAL POWDER, GLYCERIN, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, PARFUM, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DI-SODIUM EDTA

Code-Check: Dieses Produkt ist schon bedenklicher, als das Balea Waschgel, denn es schwächt die Barrierefunktion der Haut und könnte zu Reizungen führen. Ausserdem das Immun- und Nervensystem schädigen und dank dem Palmöl, das enthalten ist, auch die Umwelt schädigen. 


FAZIT: Da die Maske in einer Tube aufgefüllt ist, ist es mit dem Dosieren nicht ganz so einfach wie mit den kleinen Sachets. Da sie sehr flüssig ist, fließt das Produkt schon ohne zuzudrücken aus der Verpackung. Ich trage sie mit einem flachen Pinsel auf, da sie mir mit den Fingern schnell runtertropft. Wenn man die Maske zu dick oder zu dünn aufträgt, trocknet sie selbst nach einer Stunde noch nicht. Man muss das also austüfteln. Da das Produkt bei mir sehr stark brennt und auch keine reinigende Wirkung zeigt, werde ich es nicht mehr nachkaufen... 

Schreibt mir gerne in die Kommentare, was ich noch für euch testen soll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen