flying birds: Must Haves: Festival + Open Air | Glossy Box Blogparade

Samstag, 23. April 2016

Must Haves: Festival + Open Air | Glossy Box Blogparade

Hallo meine Lieben,

die Festival-Zeit rückt immer näher, bald steigen wieder die wilden Partys am Ring und Headbanger finden ihren Spaß beim Metal-Festival in Wacken. Auch dieses Wochenende findet das letze mal dieses Jahr das Hippie-Festival Coachella im Coachella Valley, Kalifornien statt. Das Team von Glossy Box hat für dieses Thema eine Blogparade eröffnet, an der ich sehr gerne teilnehme :)


Deswegen gibt es heute von mir meinen ultimativen Survival-Guide für die schönsten Tage im Jahr. Außerdem zeige ich euch die Must-Haves, die ihr nicht vergessen solltet. Unterteilt in die Kategorien Beauty, Fashion und Lifestyle.

1. Planung

Planung ist das A und O solcher Trips. Schließlich will man nicht dort ankommen und feststellen müssen, dass das Wichtigste: Das ZELT fehlt! Schreibt euch auf jeden Fall eine Woche vorher eine Liste, mit all den Sachen die ihr braucht. Dann bleibt auch noch genügend Zeit, um noch Dinge zu kaufen oder zu bestellen, die eventuell noch fehlen.

Beauty Must-Haves:

Mein Must-Have in der Kategorie Beauty ist auf jeden Fall wasserfestes Make-Up! Denn es ist warm und es wird nass. Da will ja keiner mit Panda-Augen durch die Gegend laufen. Ein weiterer Favorit ist Trockenshampoo. Jeden Tag eine Löwenmähne zu haben, kann sehr anstrengend sein, und zum Haare waschen kommt man dann auch nur selten. Auch eine Notfall-Apotheke mit Wund- und Blasenpflaster, Fenistil-Creme gegen Mückenstiche und Kopfweh-Tabletten darf nicht fehlen.

2. Freunde

Was wäre ein Wochenende ohne Freunde? Unvorstellbar! Denn, es darf zusammen getanzt, gelacht oder vielleicht sogar geweint werden. Alleine wäre es ja auch langweilig. Nehmt auf jeden Fall eure Besties mit, denn neben Styling-Tipps können auch die ein oder anderen Kleidungsstücke ausgetauscht werden.



Fashion Must-Haves:

Und damit sind wir schon bei der zweiten Kategorie: Fashion! Neben stylischen Outfits, darf natürlich auch die Bequemlichkeit nicht fehlen. Wer möchte schon in High Heels durch die Äcker stapfen? Eines meiner Fashion Must-Haves sind auf jeden Fall bequeme Schuhe. Sollte es doch mal Blasen geben, hat man ja Pflaster dabei :-) Ein weiterer Favorit sind Flash-Tattoos: Letztes Jahr schon im Trend gewesen, werten sie jedes Outfit auf und ersetzen den unnötigen Schmuck. Das dritte Must-Have ist auf jeden Fall bequeme Kleidung. Ob Jumpsuits oder luftige Kleidchen. Es zählt alles, was nicht quetscht! Für die ganz Mutigen an heißen Tagen gibt es natürlich auch Bikinis in allen Farben und Formen.

3. Alkohol

Zu diesem Punkt kann ich nur sagen: KENN DEIN LIMIT! Denn keiner möchte schon in der Mittagssonne als Schnapsleiche auf dem Rasen enden. Gerade bei den hohen Temperaturen ist der kontrollierte Alkoholkonsum wichtig. Man kann auch ohne Bier und Co Spaß haben.

Lifestyle Must Haves:

In der letzten Kategorie stelle ich euch meine Lifestyle Must Haves vor. Besonders wichtig für solche Wochenende ist natürlich ein ständig aufgeladener Akku von Handy und Co. da dürfen Powerbanks nicht fehlen. Ein Mini-Grill mit Ausstattung darf natürlich auch nicht fehlen. Was soll man denn sonst zu sich nehmen?

Kommentare:

  1. Sehr gute Tipps fürs Festival. Gerade für Neulinge wie mich sind solche Ratschläge überlebenswichtig, hihi.
    Liebe Grüße, Cassandra :)

    www.dreamsoner.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch schon auf den Sommer und die Festivalzeit und du hast gute Tipps zusammen geschrieben :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Beitag mit guten Tipps für einen Festival- Neuling wie mich. Das macht richtig Laune auf mehr ;-)
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post und hilfreiche Tipps! Ich werde im Juni zu einem etwas größeren Festival gehen. Danke für die Tipps. Werde ich mir auf jeden Fall merken. Kann es kaum erwarten dort zu sein! :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich kann es kaum erwarten bis die Festival Season für mich wieder beginnt, drei sind es dieses Jahr <3

    LG Faye

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Beitrag echt gut. Ist mal was anderes :) Und da freut man sich wirklich schon auf die ganzen Festivals und so :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh ein super toller Post! Ich freu mich schon so auf die ganzen Festivals bald! Ich liebe es mich so komplett dazu zu stylen :D

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    www.belle-melange.com

    AntwortenLöschen