flying birds: Books I want to read - April 2016

Dienstag, 19. April 2016

Books I want to read - April 2016

Hallo meine Lieben,

heute habe ich eine kleine Auswahl an Büchern, die ich schon länger auf meiner Wunschliste habe und euch heute einmal vorstellen möchte. Vielleicht ist auch das ein oder andere Buch für euch dabei.

Mein Lesestil ist eigentlich bunt durchgemischt: Ich kann zähneklappernd nächtelang einen Krimi lesen aber auch Rotz und Wasser heulen bei einem Liebesroman. Also, ganz unterschiedlich.


1. Der Dating Killer - John Lutz (Thriller)

In den Häuserschluchten von New York geht ein Monster um. Ein wahnsinniger Serienmörder sucht sich junge Frauen als Opfer, schießt ihnen ins Herz und zerlegt ihre Leichen, sodass die Polizei nur den Torso findet.

2. Layers - U. Poznanski (Jugendbuch)

Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch - und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun?

3. Überman - Tommy Jaud (Komödie)

"Spätestens seit es bei meinem griechischen Finanzberater keine leckeren Kekse mehr gab zu den Besprechungen, hätte ich etwas ahnen müssen. Den letzten Keks gab es, als ich einen rumänischen Waldfonds erwarb und gehebelte Discountzertifikate auf Magerschwein – das ist so eine Art verschärfte Wette darauf, dass der Preis für Magerschwein stabil bleibt, und das ist gar nichts Besonderes, weil das gibt es auch für Rinder und Baumwolle und fettes Schwein

4. Schmetterlinge im Februar - Matt Brown (Roman)

Romantische Turbulenzen in einem Londoner Büro: Sophie schwärmt für ihren Chef Nathan und überwindet sich endlich, ihm eine Valentinskarte zu schicken. Nathan hasst den Valentinstag, seit ihn ausgerechnet am 14. Februar seine Verlobte verlassen hat.


5. Niemand wird dein Flehen hören - Lisa Jackson (Krimi)

Als im Irrgarten der Schule St. Elizabeth ein Skelett gefunden wird, sind die Mitglieder ihrer ehemaligen Clique fest davon überzeugt, dass es sich um Jessie Brentwood handelt, welche vor zwanzig Jahren plötzlich verschwand.

6. Drei mal wir - Laura Barnett (Roman)

Das erfolgreichste belletristische Debüt des Jahres 2015 in England: 'Drei mal wir' ist ein reicher Roman über die Was-wäre-wenn-Momente des Lebens. Darüber, wie ein Augenblick über unser Leben entscheiden kann.

7. Über uns der Himmel, unter uns das Meer - Jojo Moyes (Lovestory)

Australien im Jahr 1946: Für 600 Frauen beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Sie begeben sich auf ein ausgemustertes Kriegsschiff, einen alten Flugzeugträger, der sie um die halbe Welt bis nach England bringen soll.

8. Die geheime Sprache der Liebe - Mia Sheridan (Roman)

Als Bree in der verschlafenen Kleinstadt Pelion ein Häuschen am See mietet, findet sie endlich die Ruhe, die sie so verzweifelt sucht. Doch dann trifft sie Archer Hale, den zurückgezogen lebenden Außenseiter, von dem die anderen Bewohner nur wissen, dass er bei einem Unfall vor Jahren seine Eltern verloren hat.

Kommentare:

  1. das buch 'drei mal wir' würde mich interessieren. ich bin oft genug am grübeln über das, was hätte sein können ... auch wenn das manchmal nicht ganz gesund ist.

    lg
    dahi
    http://www.strangeness-and-charms.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! Drei mal wir ist auch eines meiner Favoriten :)

      Löschen
  2. Den Neuen von Jojo Moyes will ich auch unbedingt lesen :) Auf meiner Wunschliste stehen momentan die Folgebände von Armentrout (Opal/Obsidian etc. ^^)
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schäme mich, dass jetzt zu sagen, aber ich habe noch keines von Jojo Moyes gelesen :o Nehme es mir immer vor, komme aber nicht dazu.

      Löschen
  3. Davon kenn ich keines.
    Schmetterlinge im Februar hört sich aber sehr interessant an :)
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir ja einiges vorgenommen, viel Spaß beim Lesen :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja ein kleiner Fan von Jugendbüchern. Daher finde ich auch "Layers - U. Poznansk" sehr interessant :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr begeistert von Jugendbüchern :)

      Löschen
  6. Oh du hast ja wirklich eine sehr bunte Mischung vorgestellt, aber sehr schöne Bücher dabei!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen