flying birds: Drei DIY-Haarmasken für alle Haartypen

Montag, 8. Februar 2016

Drei DIY-Haarmasken für alle Haartypen

Hallo meine Lieben,

heute gibt es von mir drei DIY-Haarmasken, die wirklich jeder verwenden kann. Da mir die Naturkosmetik und auch meine Haare sehr wichtig geworden sind, bevorzuge ich nur noch selbstgemachte Produkte um sie zu pflegen.

Avocado-Ei-Maske für trockenes, strapaziertes Haar:


Dafür nehmt ihr eine reife Avocado und zermatscht diese mit Hilfe einer Gabel. Dazu mischt ihr ein Eigelb. Die Maske dann auf euer Haar verteilen und für 15 Minuten einwirken lassen. Danach abwaschen.

Haar-Kur mit Hefe für Volumen und Wachstum:

Dafür 20g Hefe in 5 Esslöffel erwärmter Milch auflösen und den Sud mit einem Wattepad gleichmäßig auf Ansatz und Haarlängen auftragen. Die Haare in Frischhaltefolie einpacken und mit einem Handtuch umwickeln. 30 Minuten einwirken lassen. Alles gründlich ausspülen und mit einem milden Shampoo die Haare waschen.

Honig Haar-Kur gegen Spliss:


Einen Teelöffel Honig mit  2 Esslöffel Olivenöl mischen und ein Ei dazu geben. Alles kräftig verrühren und ins feuchte Haar einmassieren. Die Kur eine halbe Stunde einwirken lassen, gründlich ausspülen und mit Shampoo waschen.

Alle Masken habe ich selbst ausprobiert und vor allem die Haar-Kur mit Hefe hat es mir angetan.

Verwöhnt eure Haare und lasst es euch gut gehen! Wünsche euch noch einen schönen Tag.

1 Kommentar: