flying birds: Wenn Online sein zum Zwang wird..

Freitag, 15. September 2017

Wenn Online sein zum Zwang wird..

In unserer heutigen Zeit ist es schon gar nicht mehr möglich, das Handy mal zur Seite zu legen und einmal ein Buch in die Hand zu nehmen. Wir haben ständig den Drang, die Facebook Timeline zu aktualisieren, die neuesten Bilder von den Lieblings-Accounts auf Instagram zu liken oder sofort auf jede Nachricht bei Whats App zu antworten.

Doch was wäre, wenn wir einfach mal eine Woche auf sämtliche Medien verzichten würden?

Vermutlich würden wir keine zwei Tage ohne Handy, Laptop und TV aushalten. Es ist eben der Zwang, ständig online zu sein. Würden womöglich unsere wichtigsten Termine verpassen, da uns ja der Terminplaner am Laptop eigentlich daran erinnern sollte. Würden täglich zu spät zur Schule, Uni oder Arbeit kommen, weil das Handy den normalen Old-School Wecker ersetzt hat. 

Der Drang, immer online zu sein!

Auch ich bin ein Medien Victim geworden. Es fängt damit an, dass ich morgens schon davon geweckt werde. Nach dem Aufwachen werden erst mal sämtliche soziale Netzwerke gecheckt und die angefallenen Nachrichten der letzten Nacht beantwortet. Selbst beim Frühstück werden dann die neuesten Youtube-Videos geschaut oder nach neuen Blogpost gesuchtet, die uns wieder mal aufklären wie toll doch das Produkt ist und wieso man auf jeden Fall nicht auf Das und Das verzichten sollte.

Bloß, machen Medien wirklich krank?

JA! Durch Vorbilder auf Youtube, Facebook etc. leiden viele junge Mädchen am Schlankheitswahn oder werden deprimiert, wenn sie nicht so aussehen wie ihre "Stars". Durch das stundenlange Sitzen vor PC oder Fernseh leiden viele Jugendliche bereits in jungen Jahren an Haltungsschäden.

Be who you want to be!

Ich möchte euch hiermit sagen, bleibt so wie ihr seid. Ändert euch für niemanden, nehmt euren Körper so hin wie er ist. Auch ich hatte früher meine Probleme damit, ich kenne das zu gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen