ich habe es tatsächlich geschafft, in einem Jahr genau ein Buch zu lesen. In der Zeit der Smartphones schaut man dann doch lieber Videos oder suchtet das ein oder andere Spiel, anstatt ein Buch in die Hand zu nehmen und einfach mal zu lesen. Außerdem sind Bücher eigentlich viel besser für die Augen als das Smartphone!
Jetzt zu meinem Buch: Ich liebe die Bücher vom ullstein-Verlag! Ich habe zahlreiche Bücher davon zu Hause, allerdings komme ich nicht dazu zu lesen. Mein vollendetes Werk ist der 2. Band von Quattro Stagioni - Ein Jahr in Rom vom Autor Stefan Ullrich. Warum genau ich mit Arrivederci, Roma! - Ein Jahr in Italien begonnen hab, anstatt erst mal den ersten Teil zu lesen :D Aber, ich habe den Ersten jetzt angefangen.
Klappentext:
Die Fortsetzung des Bestsellers Quattro Stagioni
Dolce Vita in Bella Italia! Wovon so viele Deutsche träumen, ist für Familie Ulrich wahr geworden: Ein Leben in Rom, in einem echten Palazzo. Und das beinhaltet erst mal so einige Überraschungen. Als nach und nach jedoch der Alltag Einzug hält, beschließt Stefan Ulrich, im kommenden Jahr alle Regionen Italiens zu bereisen, von Südtirol bis Sizilien. Zum Glück wissen er und seine Lieben noch nicht, worauf sie sich da einlassen. Denn Bella Figura zu machen ist nicht immer einfach.
Das Schöne an den ullstein-Büchern ist, dass man vieles von dem jeweiligen Land erfährt, auch einige Wörter der Sprache lernt. Zu diesem Buch gibt es auch noch den dritten Band Bonjour la France! - Ein Jahr in Paris, denn am Schluss des 2. Teils erfährt man, dass Familie Ulrich auf Grund seines Journalisten-Jobs weiter ziehen muss. Sie verlassen Rom und machen sich auf den Weg nach Paris, der Stadt der Liebe. Ein sehr lustiges aber auch fesselndes Buch, was einem manchmal sehr zum lachen bringt.
Das Buch ist für 9,95€ bei Amazon erhältlich. Der Preis rechtfertigt sich bei 349 Seiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen