Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, dass ich mit meinen jungen 20 Jahren genug Lebenserfahrung gesammelt habe, um zu wissen was wahre Freundschaft bedeutet. Sie bedeutet, für einen da zu sein, egal ob es jemandem scheisse geht oder doch sehr gut. Einem nicht in den Rücken zu fallen, wenn es darauf ankommt. Einem ins Gesicht sagen, was man denkt und nicht hinter dem Rücken über einen lästern.
"Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten."
Über die Jahre habe ich viele Enttäuschungen erlebt, man wurde ausgenutzt, stehen gelassen. Verraten und ersetzt. Viele haben mich sitzen gelassen und viele haben sich aus Mitleid zu mir gesetzt. Auch heute erlebe ich noch den ein oder anderen Niederschlag. Doch einfach los lassen kann ich nicht. Weil man immer eine andere Person noch braucht, die einem mit Rat und Tat zur Seite steht.
"Freundschaft ist Liebe mit Verstand."
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schwer ist, die eine Person zu finden, für die man die Hand ins Feuer legen würde. Die Person, die keine Freundschaft vortäuscht und sich erst wieder meldet, wenn man etwas braucht. Kein Mensch, der sich von jetzt auf gleich einfach komplett ändert und sich nicht mehr meldet und so tut, als ob man nicht existieren würde.
"Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern." - Aristoteles
Man muss einen Deckel finden, mit dem man Pferde stehlen kann, einen Deckel, der Kühe umschubst, mit einem Löcher in den Bauch lacht. Man braucht nicht viele Leute. Denn weniger ist eben einfach mehr. Meinen besten Freund darf ich zum Glück auch die Liebe meines Lebens nennen. Der ist ehrlich zu mir und trotzdem immer für mich da.
Hey :) Dein Blog ist wirklich toll! Du hast einen tollen Schreibstil und viele interessante Posts :) <3 Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
AntwortenLöschenIch habe schon mal den Anfang gemacht.
Schau mal bei mir vorbei <3
http://cloudy-summer.blogspot.de/