Wir kennen das doch alle: Man nimmt sich vor, pünktlich ins Bett zu gehen, weil am nächsten Tag ein wichtiger Termin ansteht oder man eben zur Schule, Uni oder in die Arbeit muss. Doch man ist hellwach, sobald man im Bett liegt. Vor allem im Sommer liegt man noch bis tief in die Nacht wach und wälzt sich von einer Seite zur anderen. Es ist warm, stickig und einfach ungemütlich..
5 Tipps wie ihr besser einschlafen könnt:
1. Frische und guter Duft
Einfach ein feuchtes Laken vor das Fenster hängen und einen Duftstoff wie z.B. eine aufgeschnittene Zitrone davor legen. So wirkt die Luft schon viel frischer und riecht zudem noch richtig gut.
2. Ein Schluck genügt
Versucht über den Tag bis zu 3 Liter Wasser zu trinken, bevor ihr dann ins Bett geht trinkt nur noch einen Schluck Wasser. Das hilft beim Schlafen und man wacht morgens nicht durstig auf.
3. Elektronik ausschalten
Durch laufende Fernseher, Stereoanlagen oder Laptop heizt sich der Raum nur unnötig auf. Also besser abschalten! Auch Geräte im Standby-Modus hitzen noch! Mehrfachsteckdosen im Raum? Auch ausschalten!
4. Mit der Wärmflasche ins Bett
Hört sich komisch an hilft aber Wunder. Denn eine Wärmflasche kann auch zu einer Kühlflasche werden! Lasst die gefüllte Wärmflasche einfach tagsüber im Kühlschrank liegen und nehmt sie dann abends mit ins Bett. Zwischen die Füße geklemmt wirkt sie abkühlend.
5. Wasser marsch!
Bevor ihr ins Bett geht, duscht euch mit lauwarmen Wasser ab oder nehmt ein Vollbad. Bloß nicht ganz kalt duschen, denn das regt den Kreislauf wieder an und macht wieder munter.
Wenn trotzdem alles nicht hilft, dann heißt es wohl ab in den Garten und Zelte aufschlagen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen