flying birds: Meine Haarroutine + erste Eindrücke

Montag, 31. August 2015

Meine Haarroutine + erste Eindrücke

Da ich zur Zeit etwas am Probieren bin, passt für mich eine Haarroutine ganz gut. Im Moment teste ich für mich persönlich die Oil Repair 3 Shampoo + Spülung 2 in 1 Serie von Garnier Fructis.


Das Gesamtbild macht's...


Da ich meine Haare durch das von Blond auf Braun färben sehr strapaziert habe und sie auch leider sehr brüchig geworden sind, habe ich nun das Shampoo + Spülung in einem ausprobiert und benutze es auch fleißig. Und es zeigen sich auch schon kleine Erfolge: meine Haare glänzen wieder mehr und wirken auch im Gesamtbild sehr viel gesünder und gepflegter.

Ich wasche meine Haare zwei Mal pro Woche und mehr brauchen sie auch gar nicht. Spült die Haare nach dem Auswaschen nochmal mit kaltem Wasser durch, das erfrischt und regt die Durchblutung an.


Gepflegte Haare sind Spitze..


Für die Pflege vor dem Fönen gebe ich etwas von dem Garnier Wunderöl in die Haarspitzen und massiere das Ganze noch etwas ein. Damit werden eure Spitzen nochmal extra gepflegt und repariert die kaputten Spitzen.

Da ich meine Haare nur selten mit Hitze behandle, also sie nicht glätte und nur ab und zu die Haare trocken föne, benutze ich eigentlich keinen Hitzeschutz.

Ich gönne ihnen ein Mal in der Woche eine kleine Haarkur und lasse diese ca. 10 Minuten einwirken. Danach fühlen sie sich weich und gepflegt an.


Das A und O..

Ihr solltet auch daran denken, regelmäßig euch die Spitzen schneiden zu lassen. Dann können die Haare gesund nachwachsen.

Da ich keine gelernte Friseuse bin, ist das meine eigene Interpretation von Haarpflege und wollte euch hiermit einen kleinen Einblick in meine Routine verschaffen.


Was möchtet ihr denn als Nächstes lesen? Lasst es mich wissen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen