flying birds: Bücher-Haul im Mai 2017

Donnerstag, 25. Mai 2017

Bücher-Haul im Mai 2017

Hallo meine Lieben,

mich hat das aktuelle Lesefieber mal wieder gepackt und somit sind wieder vier neue Bücher bei mir eingezogen. Ein bisschen habe ich euch schon bei Instagram gezeigt und wollte euch nun die einzelnen Bücher nochmal genauer vorstellen.

Ich bin ein begeisterter Krimi/Thriller-Leser und habe nach der Smoky Barrett-Serie von Cody McFadyen schon lange keine guten Bücher dieser Art gelesen. Jetzt habe ich allen Mut zusammen genommen und mir endlich meine ersten zwei Fitzek-Bücher gekauft. Es durften aber auch noch zwei 'normale' Bücher mit einziehen, von denen ich schon sehr viel Gutes gehört habe. Alle Bücher sind noch aktuell bei Amazon erhältlich, allerdings werde ich das nächste Mal eher bei rebuy.de bestellen, denn dort werde ich mir einige Euros sparen.


1. Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion (Roman)

"Don Tillman sucht die Frau fürs Leben: Muss pünktlich sein, logisch denken und gerne Fahrrad fahren. Wenn sie rauchen, trinken und an Horoskope glauben, ist Ausfüllen des Fragebogens zwecklos. Als Don Rosie trifft (unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin), entdeckt er: Gefühle haben ihre eigene Logik"

Das ist der erste Teil einer Reihe, zwei weitere Teile sind bereits erschienen. Ich bin gespannt, denn ich habe schon sehr viel darüber gelesen.

2. Splitter von Sebastian Fitzek (Psychothriller)

"Was wäre, wenn wir die schlimmsten Ereignisse unseres Lebens für immer aus dem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas dabei schiefginge?"

Schon der Klappentext stellt zwei Fragen, die man vielseitig beantworten könnte. Doch will man das wirklich? Ich bin gespannt, was es mit dem Gedächtnis löschen auf sich hat.

3. Not that Kind of Girl von Lena Dunham (Biografie/Roman)

"Welche Frau wird berühmt, weil sie nicht perfekt ist, sondern ungeschminkt, angstfrei und neurotisch? Antwort: Lena Dunham. Ein paar Pfund zu viel auf der Waage, mieser Sex, Therapien - niemand kann besser davon erzählen als die Erfinderin der Fernsehserie >GIRLS<: solidarisch, geistreich und garantiert frei von Beauty-Tipps!"

Die Serie GIRLS habe ich persönlich nicht gesehen, allerdings stelle ich sie mir ähnlich wie Sex and the City vor. Das Buch habe ich bereits angefangen zu lesen und finde es super ehrlich und witzig zugleich.

4. Noah von Sebastian Fitzek (Thriller)

"Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten. Heute sind es sieben Milliarden. Wie viel ist zu viel? Sie wissen nicht, wer Sie sind. Sie wissen nicht, was Sie in der Stadt wollen, in der Sie sich gerade befinden. Sie wissen nicht, warum Sie auf der Straße leben. Sie wissen nicht, warum in Ihrer Schulter eine frische Schusswunde verheilt. Sie wissen nur: Jemand wollte Sie töten. Und Sie wissen auch: Er wird es wieder versuchen. Wie Sie ein Geheimnis in sich tragen, von dem das Schicksal der gesamten Welt abhängt. Werden Sie sich erinnern, bevor es zu spät ist?"

Ein super spannender Klappentext schon mal und genau meine Art Buch, die ich mir abends im Bett vorstelle. Meistens bin ich so ins Buch verstrickt, dass ich gar nicht merke, wie spät es eigentlich schon ist. Ein Buch, ähnlich der Smoky Barrett Reihe!

1 Kommentar: