flying birds: Happy Birthday: Unsere Nala wird 2!

Sonntag, 17. April 2016

Happy Birthday: Unsere Nala wird 2!

Hallo meine Lieben,

Juhuu, wir haben was zu feiern! Katzengeburtstag!
Fast 2 Jahre sind schon vergangen, als wir unsere kleine Maus geholt haben. Wie wahnsinnig klein sie da noch war. Und jetzt? Arrogant und hochnäsig :D

Mit einer Mieze ist es wie mit einem Kleinkind: Schmeckt das Essen nicht, wird es auch nicht angerührt. Lange schon haben wir schlaflose Nächte mit voll gepinkelten Kopfkissen hinter uns gelassen und durften uns am Morgen mit kleinen, unangenehmen Geschenken überraschen lassen.

Nun, nachdem wir nun ein-zwei perfekte Katzentoiletten für die Dame gefunden haben, hat zumindest das wild drauflos Pinkeln nachgelassen. Auch schmeckt das Futter jetzt zumindest erträglich, sodass alles verputzt wird.

Nach 2 Jahren haben wir uns dann doch entschieden, unsere Wohnungsmieze ans Freie zu gewöhnen. Ja, die Nachbarn mögen wohl etwas blöd schauen, aber Who cares? Zum Geburtstag gab es ein schönes Geschirr und eine Leine (ihr mögt mich jetzt warscheinlich für verrückt erklären). Und der ein oder andere Käfer darf jetzt auch mal von Nahem beobachtet werden. Vor Regen wird nicht gescheut, nur Pfützen dürfen nicht berührt werden.

Auch die Nachbarskatzen dürfen nicht zu Nahe kommen, sonst gibt es böses Gefauche und der Schwanz wird eingezogen. Ein kurzes Schnüffeln ist aber erlaubt.



Auf die nächsten 10 Jahre mit unserer Schmusekätzin!

Kommentare:

  1. Wie süss=) Ich hätte auch gerne wieder eine Katze, aber das wäre zz einfach nur unverantwortlich.
    LG Faye

    AntwortenLöschen
  2. wie süß - alles Gute für euch zwei!
    Mein Hund ist jetzt drei Jahre alt, die Zeit scheint zu fliegen!

    Alles Liebe, Neele ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr süß! Katzen sind einfach das Schönste auf der Welt <3 Wobei ich die Sache mit dem Geschirr tatsächlich seltsam finde, mein Katerchen war Freigänger und kam immer wieder von selbst nach Hause :) Aber gerade wenn man in der Stadt wohnt, ist deine Methode wohl besser. ^^

    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß! Alles Liebe für deine Mieze!
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  5. Meine Katze hasst Ausgänge mit der Leine :D
    Aber dafür darf sie auch schon alleine raus, sie wird dieses Jahr immerhin 15! :D

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen glückwunsch an nala! :)

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen