flying birds: The Story behind the flying birds..

Dienstag, 25. August 2015

The Story behind the flying birds..

Da Tattoo's in unserer heutigen Gesellschaft wohl eines der umstrittensten Themen ist und darüber so viel Negatives berichtet wird, möchte ich euch erzählen, warum ich genau dieses Motiv gewählt habe und welcher Grund dahinter steckt. Viele werden sagen, es ist einfach nur ein 'Mitläufer'-Tattoo, aber für mich gibt es tatsächlich eine etwas persönlichere Bedeutung.


Warum eigentlich 'flying birds' ?

 

Vögel signalisieren für mich die große Freiheit, das Reisen um die Welt, die Unabhängigkeit. Ein Vogel sieht so viele Flecke auf der Erde. Von Oben herabblickend, auf einem Baum sitzend oder vom Boden aus, während der Nahrungssuche. Egal ob er auf dem Eifelturm in Paris sitzt, seine Zeit auf der chinesischen Mauer absitzt oder eben mal auf dem Empire State Buildung sitzt und die Aussicht über New York genießt.

Genau so bin ich auch. Ich möchte reisen, um die Häuser ziehen und meine Freiheit genießen. Unabhängig zu sein bedeutet so viel. Ich möchte nicht mein Leben lang an einer Maschine sitzen oder im Büro vor mich hin schwitzen. Ich möchte die Welt sehen. Die Kultur anderer Menschen kennen lernen. Ihre Lebensweise verstehen.

Warum gleich ein Tattoo?

 

Mein Tattoo zeigt eine Feder, an deren Ende die Spitze mit Vögeln gebildet wird. Die Feder signalisiert unsere Kindheit. Die Zeit zuhause. Als Mama noch auf uns aufpasste, mit uns am Spielplatz spielte. Uns jeden Tag wieder zuhause zu sehen, glücklich zu wissen, dass uns nichts passiert ist und wir einen schönen Tag hatten.

Doch die Vögel zeigen unseren Weg ins Erwachsenenleben, die Zeit in der wir flügge werden. Hotel Mama hinter uns lassen, um eigene Wege einzuschlagen. Alleine in den Urlaub fliegen. Die Zeit, in der wir lernen müssen, auf den eigenen Beinen zu stehen. Eben unabhängig sein.

 

 

Frage:

Habt ihr selbst Tattoo's? Wie steht ihr zu dem Thema - Ja oder nein? Schreibt mir eure Meinung in die Kommentare und lasst uns ein wenig diskutieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen